Well Born Bamboo® Wonderwalls Bambus Blog

Schnack un ganz wat Neeis.

Moin!
Hier findest Du unseren Bambus Blog mit allem Neuen rund um unsere Well Born Bamboo Africa® Kollektion, die Bambuspflege, unsere Ammerländer Baumschule und alles wissenswerte über Bambus.


  • Bambus-Neuheiten und News zum Jahresbeginn

    Bambus-Neuheiten und News zum Jahresbeginn

    Ab Sommer sind die fünf Bambus-Neuheiten 2022 der Well Born Bamboo Africa®-Kollektion “Watcher of the Skies”, “Pink Okapi”, “Windweaver”, “Dogon Dreams” und “Violett Woods” bei uns im Shop verfügbar.

    Weiterlesen >>

  • Moin und herzlich Willkommen

    Moin und herzlich Willkommen

    Unsere eigenen Bambus Züchtungen sind als Well Born Bamboo Africa – Kollektion bekannt und haben bereits eine europaweite Fangemeinde unter Bambusliebhabern und Hobbygärtnern gewonnen. Und warum? Weil sie so ganz anders sind als die bisher bekannten Sorten.

    Weiterlesen >>

  • Bambus-Neuheiten und News zum Jahresbeginn

    Bambus-Neuheiten und News zum Jahresbeginn

    Liebe Gartenfreunde, zunächst wünschen wir Euch ein frohes neues Jahr!
    Nach einer kurzen Winterpause melden wir uns wohlbehalten und gesund zurück.
    In dieser Woche beginnen wir mit der Vermehrung der Jungpflanzen.
    Wie wir unsere Well Born Bamboo Africa®-Kollektion vermehren, zeigen wir euch nächste Woche in einem gesonderten Beitrag.
    Vielmehr freut es uns Euch hier nun eine ganz besondere Ankündigung machen zu können:
    Ab dem Sommer 2022 sind unsere Bambus-Neuheiten lieferbar, die unsere aufwändige Sortenselektion bestanden haben und ebenfalls ganz besondere und vitale Fargesia sind.

    Klangvolle Namen wie Watcher of the Skies und Windweaver versprechen besonders wüchsige und für Fargesia ausgesprochen hohe Bambuspflanzen. Gleichzeitig ist Windweaver sehr schmal wachsend, sodass sie perfekt für schmale Hecken und kleine Gärten geeignet ist. Violett Woods und Pink Okapi werden farbenprächtige Hingucker in Eurem Garten. Abgerundet wird diese prächtige Auswahl durch die ebenfalls sehr wüchsige Dogon Dreams.



    Erhältlich sind unsere Neuheiten zunächst ausschließlich hier im Shop.

    Wir freuen uns schon Euch in den nächsten Wochen mehr von unseren Bambus-Neuheiten berichten zu können.

    Das Team der Baumschule Janßen


  • Moin und herzlich Willkommen

    Moin und herzlich Willkommen

    Wer wir sind, wo wir herkommen und was unseren Bambus so besonders macht

    Wir starten mit diesem Shop erstmalig mit über 30 Jahren Bambuserfahrung den Direktvertrieb und hoffen Euch mit unseren Produkten und unserem Know-How begeistern zu können! Gerne stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite.
    Unsere eigenen Bambus Züchtungen sind als Well Born Bamboo Africa – Kollektion bekannt und haben bereits eine europaweite Fangemeinde unter Bambusliebhabern und Hobbygärtnern gewonnen. Und warum? Weil sie so ganz anders sind als die bisher bekannten Sorten.

    Alle Sorten der Well Born Africa – Kollektion stammen von Sämlingen aus dem Naturstandort (vorwiegend in China) ab und wurden sehr aufwendig über Jahre hinweg selektiert und auf ihre Vitalität, Anpassungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit überprüft. Herausgekommen sind dabei Sorten von Gartenbambus die ein zuvor nie gekanntes Form- und Farbspektrum in die Welt der Fargesien und in Euren Garten bringen.

    Unsere Sorten sind alle nicht-Ausläufer-treibende Fargesia, auf eine Wurzelsperre könnt Ihr somit getrost verzichten. Gleichzeitig werden alle Gartenbambus-Pflanzen bei uns konventionell mit der Hand aus Mutterpflanzen vermehrt. Das garantiert sehr vitale Produkte, die gleichzeitig auch allesamt streng limitiert und mit dem europäischen Sorten- und Markenschutz geschützt sind. Schaut doch mal in unserem Shop vorbei und lasst euch inspirieren.

    In diesem Shop werden wir euch eine Auswahl der ganz besonderen Sorten und unsere absoluten Neuheiten präsentieren. Einige Gartenbambus-Sorten werden hier auch exklusiv angeboten. Wir stehen für exzellente Qualität und garantierte Markenware. Sollte mal etwas nicht nach Euren Wünschen laufen, meldet Euch gerne bei uns. Wir helfen Euch sehr gerne weiter!

    Du möchtest noch mehr über den Gartenbambus der Well Born Bamboo Africa Kollektion erfahren? Dann besuche doch mal die Kollektions-Website http://well-born-africa.de/.


Warenkorb